Wir freuen uns auf Sie!

Unser Trainerteam

TC Grün-Rot im Turnerbund Weiden e. V. | Tennis seit 1929

Marcelo Matteucci

Geschäftsführer der Tennis Academy Marcelo Matteucci UG (haft.) & Co KG, Gründer der Ball Academy Marcelo Matteucci, ehem. Tennisprofi, staatlich geprüfter Tennislehrer (VDT), argentinisch geprüfter Tennistrainer, Ausbildungsleiter der PCT-Academy, Sieger des Trainercastings in Europa der Firma Disney und Völkl, und somit Co-Autor der Lehrfibel der TENNIS ACADEMY MICKEY, Tennislehrer Stützpunktleiter, Süddeutscher Tennislehrer Meister, Trainer des Bayernjugendkader (BTV Stützpunkt Nordoberpfalz), Coach der ehem. 2. Bundesliga Herren Mannschaft des TC Grün-Rot Weiden, Praxisexperte von Tennis Magazin und Autor der Lehrfibel der Patricio Kids Tennis-Fun Academy – ein einzigartiges Kindertenniskonzept, das Technik, Taktik, mentales Verhalten und soziales on Court / off Court Benehmen parallel lehrt. Zudem ist er lizenzierter Übungsleiter der Heidelberger Ballschule und Referent für Praxis beim Tennislehrerkongress vom Verband Deutscher Tennislehrer und seit 2019 Abteilungsleiter des TC Grün-Rot Weiden. Sein bester Schüler: Mariano Delfino

Mariano Delfino

Geboren in 1977 in Buenos Aires, Argentinien. Trainer Lizenz: PTR Professional und staatlich argentinischer Tennis Coach. Trainererfahrung in Argentinien, Italien und Deutschland in der Schüttler-Waske Tennisakademie. Coach von mehreren Spielern auf der ATP Tour auf der ganzen Welt. Im Jahr 2015 hat Mariano seine größten Erfolge in Wimbledon als Coach von Philipp Petzchner (Doppel Halbfinale) und Sumit Nagal (Doppel Champion U18)
Als Spieler war er die Nr. 2 der Junioren der argentinischen Rangliste. Zweimal argentinischer Junioren U18 Meister. 14 Jahre als Tennisprofi in der ATP Tour. 7 Einzel- und 8 Doppeltitel (unter anderem das Challenger Turnier ATU Cup in Weiden). 12 Jahre Spitzenspieler der Herren Mannschaft des TC Grün-Rot Weiden.